Zitat:
Zitat von Estebban
Ganz dünnes Eis ihn jetzt HIER in Schutz zu nehmen... sehe es aber ähnlich - finde hier ist gerade im Forum eine Art Egowichtigtuerei unterwegs die auch übers Ziel hinaus schießt. „Ich bin so ein toller Hecht, ich hab dem weiß gesagt, dass doper stinken“.
Steht auch im Notfall immer ein Mensch dahinter - Man kann dafür sein, dass er lebenslang gesperrt ist - aber wenn man die Gürtellinie komplett aus den Augen verliert ist auch nicht die feine Art (auch wenn man der Meinung ist man stünde ja auf der „richtigen“ Seite)
|
Ja - mir ist es durchaus bewusst, dass ich dünnes Eis betreten habe, zumal ich Stefan Schumacher, nachdem ich eben den Wikipedia-Artikel zu ihm gelesen habe, eindeutig als Mehrfachtäter betrachte, auch wenn er mal freigesprochen wurde.
Auf mich wirkte er im Video anlässlich des Ironman 2019 nicht selbstmitleidig und es hinterließ bei mir auch nicht den Eindruck, da will jemand in überzogener Art und Weise dafür sorgen, dass andere Mitgefühl mit ihm bekommen.
Das Zitat, was ich erwahnte und ja auch im Titel zum Video vorkommt und somit auch denjenigen stark aufgefallen sein müsste und haften, die es erstellten, lässt Interpretationsspielräume.
Es wurde nicht nachgehakt, was ich im Prinzip gut finde und Stefan Schumacher hat es mit ganz wenigen kurzen Worten belassen.
Ich glaube, er war sehr weit unten psychisch und es gab bei ihm sehr dunkle Gedanken und das längere Zeit.
Du hast völlig Recht:
Es ist da immer auch ein Mensch dahinter!
Auf der Facebbook-Seite von Stefan Schumacher findet man ein Bild von Marco Pantani und eine schöne Widmung von ihm.
Wir wissen wie Marco Pantani endete.
Depressionen kannte er auch, wenn ich mich nicht arg täusche.
Vor Jahren habe ich mich mal mit seinem Werdegang und vor allem seinem tragischen Tod beschäftigt.