13.10.2019, 14:27
|
|
|
Szenekenner
|
Zitat:
Zitat von captain hook
Weiß man inzwischen was mit Ryf los war?
|
https://swisstriathlon.ch/rang-13-ma...n-doppel-sieg/
Zitat:
«Ich will ein Top-Rennen zeigen und meine Leistungen abrufen. Ich hoffe sehr, dass ich das kann», äusserte sich Daniela Ryf vor ihrer sechsten Teilnahme an der Ironman WM auf Hawaii. Dieses sollte der seit Juni 2018 ungeschlagenen 32-Jährigen nicht gelingen. «Ich bin recht enttäuscht, ich weiss aber auch wieso» berichtete die Solothurnerin aus Hawaii. «Vor ein paar Tagen habe ich etwas Komisches gegessen und einen komischen Magen gehabt. Mir war schon relativ schlecht. Vor dem Rennen habe ich mich einigermassen OK gefühlt, aber nicht energetisch. Ich habe versucht etwas zu essen und es auch zu behalten. Im Schwimmen habe ich mich zurückgenommen, auf dem Rückweg war ist Pace etwas schneller, mit ist schlecht geworden.»
Nach dem Schwimmen bestieg Ryf als 14. den Pier in Kona, lag gut 5 Minuten hinter Lucy Charles-Barclay (GBR). Mit dem Rad konnte Ryf jedoch keinen Boden gut machen. «Ich konnte keine Gels essen, Energie nur mit den Getränken nehmen, aber nicht so viel sonst», erklärte Daniel Ryf weiter, die, beim Wendepunkt in Hawaii als 10. dann 9:25 Minuten hinter Leaderin Charles-Barclay lag. «Auf dem Velo ist gar nichts gegangen, das ist sehr enttäuschend. Ich konnte mit niemand mitfahren, mir ist immer gleich schlecht geworden.»
«Beim Laufen habe ich zunächst schwer den Rhythmus gefunden, von Kilometer 4 bis 12 fühlte ich mich dann recht gut und dachte für einen kurzen Moment, es ist noch alles möglich. Das war aber auch das einzige Hoch heute, danach hatte ich keine Energie mehr und bin ich total eingebrochen». Ryf finishte als 13.
|
|
|
|