gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Konstanze Klosterhalfen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2019, 09:13   #291
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.769
Zitat:
Zitat von Isemix Beitrag anzeigen
Hast du die Vorteile der Sportfördergruppe bei der Bundeswehr genießen dürfen?

Wenn ein Sportler bei der BW oder Polizei ist, hat dies natürlich viele Vorteile. Jeder Sportler kann sich auf seinen Sport konzentrieren und erhält, dem Dienstgrad entsprechend, seine Vergütung. Durfte bereits einige Leute der Sportfördergruppen vom Land und Bund kennenlernen.

Ich habe eine Bekannte im Freundeskreis welche sich in der Sportfördergruppe des Landes Sachsen (bei der sächsischen Polizei) befindet. Sie bekommt das normale Gehalt eines normalen Beamten im selben Dienst- und Erfahrungsgrad (natürlich wird es keine Zuschläge geben). Zusätzlich wird sie aber den Nachteil haben, dass sie natürlich länger benötigt um eine Verbeamtung auf Lebenszeit zu bekommen hat dann aber dennoch den Vorteil, nach der sportlichen Zeit, als "normaler" Polizeibeamter zu arbeiten und abgesichert zu sein.

Für mich sind die Sportfördergruppen der Länder und des Bundes sinnvoll und könnten durchaus mehr Unterstützung benötigen um Talente zu fördern. Aber dafür gibt es ja bald eine Einrichtung in Leipzig

MfG Isemix
Ich war wohl viel zu schlecht und vor allem konnte jeder Sachverständige erkennen, dass ich mein Potenzial wohl schon sehr weit ausgereizt habe, als ich im passenden Alter war.
Dazu hätte er nur wissen müssen, was ich zu leisten im Stande war und was für ein Training ich dafür absolviert hatte in den Jahren zuvor.
Die Grundausbildung müssen die Schwestern und Brüder schon machen und da nehme ich an sind die Bedingungen nicht so wahnsinnig viel angenehmer als sie es bei mir waren.
Gut - bei uns war das erste viertel Jahr schon ziemlich sch... und die gefördrten Sportler machen bestimmt "nur" 6 Wochen die sognannte grüne Grundausbildung und dann bekommen sie schon wesentlich mehr Freiheiten als wir sie hatten.
Trotzdem - würde ich mir selbst diese lächerlichen ;-) 6 Wochen nicht geben wollen, wenn ich nicht auf die Förderung auf diese Art angewiesen bin.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten