Mal wieder dran erinnern: verleih keine Fahrräder!
Wennsts doch tust, guck hinterher ins Satteltascherl, damit auch noch n Ersatzschlauch und ne CO-Kartusche und Montierhebel drin sind.
Nächste Weisheit: Gras oder Laub in nen platten Reifen zu stopfen, kannste dir direkt sparen wie die Zeit dafür und gleich losschieben.
Lecker! Geht immerhin noch zu übertreffen, wenn statt der Gemüsebrühe Latexschlonze aus nem Tubelessreifen seicht.
Aber ernsthaft: kann man knicken. Macht mans prall voll, geht der Reifen (zumindet unterwegs) nimmer drauf, tut man nur soviel rein, dasses geht, rumpelt man auf der Felge. Ergo kann man sich den Act direkt sparen.
Immerhin fliegt in Tubelessreadyzeiten der Reifen platt nicht gleich von der Felge, n paar Meter kann man so wagen.
Nachdems bei mir ne halbwegs geröllige Abfahrt war, sieht die hintere Felge nu nimmer so richtig neuwertig aus, aber mei, Kolateralschaden...
Vorne das war eher so Wanderdistanz.
Und: (iss heut Tag der Doppelpunkte, hm?) Umzug voll im Gange.
Zumindest der Bulli (und die Hälfte meiner Bibliothek, die aber schon vor drei Tagen) hat sein neues (Übergangs-)Domizil schonmal erreicht.
Der Herr (Noch-)Vermieter nervt derweil zunehmend.
Hat nu wochenlang Stress gemacht, weil die Butze verkauft sei.
Gestern ruft er an, weil er morgen wiedermal mit Interessenten durchs Etablissement wandeln mag.
Ich so 'wtf???', da musst er natürlich die Hose runterlassen, dass der Bruder, den er an der Angel hatte, abgesprungen ist.
Heute Hüh!, morgen Hott!...

Ich schlag drei Kreuze, wenn ich hier Leine gezogen hab.
Dass ich n High haben werde, wenn ich zuhaus nach 4 Jahren mal wieder ohne Ohrstöpsel pennen kann, hatte ich sicher schonmal erwähnt.
Wenn nicht: jetzt doch...