gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Konstanze Klosterhalfen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2019, 18:13   #283
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Naja am Ende des Tages ist es halt Zucker mit Zucker mit Zucker. Hat mich auf jeden Fall dieses Jahr in Zürich über die letzte runde gerettet und ist bei Tankstellenstops für mich auch das Mittel zur Wahl wenn ich wirklich alle bin. Ist mir alle mal lieber als Cola... aber führt jetzt hier vllt zu weit.. wobei - irgendwo ja ein spannendes Thema vllt für einen anderen Thread „welche Sponsoren sind ok“? Firmen mit tadellosem Image brauchen eben auch keine Leistungssportler zum whitewashing...

Zum Thema zurück - ich glaube auch nicht dass die auf der Suche nach unerlaubten Mitteln ist um irgendwie noch was rauskitzeln zu können, koste es was es wolle.
Andererseits: ist sie stark genug, in einem Umfeld wie dem NOP, mit 22, tausende km von zu Hause, wenn (KONJUNKTIV!) alle um sie herum Testosteron nehmen, ihre Coaches sagen „nimm das, sonst hast du keine Chance“ - ist sie dann stark genug zu sagen Nein, das will ich nicht?
Sie hat irgendwann und irgendwo mal was zu ihrem Trainingspensum gesagt:
Es käme darauf an, meinte sie, in der Vorbereitung wäre alles zwischen 80 und 130 Wochenkilometer denkbar.
Das werte ich für mich so, dass sie erheblichen Spielraum hat sich auf natürliche Art und Weise noch zu verbessern.
Allerdings würde ich sagen prinzipiell ist man als ehrgeiziger Leistungssportler umso leichter verführbar, ja mehr man das Gefühl hat, dass man auf natürlichem Weg so gut wie alles ausgeschöpft hat und trotzdem mit mutmaßlich vergleichbarem Talent eben nicht dort hinkommt, wo andere sind.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten