gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Konstanze Klosterhalfen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2019, 18:06   #282
Estebban

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Na - wenn sie wirklich absolut nichts damit zu tun hat und ihr Team auch nicht, dann wird es wahrscheinlich eine Frage der Quantität sein, wie sehr sie das tangiert oder nicht.
Über einen bestimmten Prozentanteil mit großem Misstrauen unter den Leuten, die ihren Werdegang verfolgen, kann man wohl relativ locker hinweggehen, denn alle wird man wohl kaum davon überzeugen können, dass man ganz in Ordnung ist, aber nimmt das Überhand, dürfte es wohl kaum einen völlig kalt lassen.
Die meisten Menschen streben ja nicht zuletzt auch nach Anerkennung und sehr viele Menschen werden wohl davon abhängig machen wie sehr sie eine Leistung bewundern, ob sie sauber erbracht wurde oder eben nicht.
Wie gesagt, kann ich mir ganz und gar nicht vorstellen, dass Konstanze Klosterhalfen dermaßen vom Ehrgeiz oder der Gier zerfressen ist, dass sie unerlaubte Mittel oder Methoden anwenden würde, aber man hat ja schon Pferde schon k... sehen und das vor der Apotheke ;-).
Ich war mal auf ihrer Facebookseite.
Redbull ist ja auch nicht unbedingt die Marke, die ich mir als Sponsor wünschen würde, wenn ich extrem viel wert darauf lege, auch nicht im Entferntesten so drauf zu sein, dass ich absolut dagegen bin Wirkstoffe zu konsumieren, die schon etwas aufputschend wirken können.
Koffein war ja sogar mal auf der Dopingliste.
Ich will aber nicht päpstlicher sein als der Papst.
Für die Brühe haben auch schon andere geworben, die ich ansonsten ganz gut finde ;-).
Wenn eine gewisse Portion Misstrauen erst einmal da ist, dann achtet man halt auf solche Sachen eher.
Mal ganz davon abgesehen, dass wohl die meisten Ausdauersportler im Hochleistungsbereich das Zeug wohl nie anrühern würden oder zumindest nur in absoluten Ausnahmefällen.
Die Zusammensetzung passt nicht so ganz zu einer sportgerechten Ernährung, wenn ich mich nicht irre.
Naja am Ende des Tages ist es halt Zucker mit Zucker mit Zucker. Hat mich auf jeden Fall dieses Jahr in Zürich über die letzte runde gerettet und ist bei Tankstellenstops für mich auch das Mittel zur Wahl wenn ich wirklich alle bin. Ist mir alle mal lieber als Cola... aber führt jetzt hier vllt zu weit.. wobei - irgendwo ja ein spannendes Thema vllt für einen anderen Thread „welche Sponsoren sind ok“? Firmen mit tadellosem Image brauchen eben auch keine Leistungssportler zum whitewashing...

Zum Thema zurück - ich glaube auch nicht dass die auf der Suche nach unerlaubten Mitteln ist um irgendwie noch was rauskitzeln zu können, koste es was es wolle.
Andererseits: ist sie stark genug, in einem Umfeld wie dem NOP, mit 22, tausende km von zu Hause, wenn (KONJUNKTIV!) alle um sie herum Testosteron nehmen, ihre Coaches sagen „nimm das, sonst hast du keine Chance“ - ist sie dann stark genug zu sagen Nein, das will ich nicht?