Zitat:
Zitat von Julez_no_1
|
Stark recherchierter und aufbereiteter Vertrag der Sportschau, Danke für den Link.
Ich kannte zwar schon im Prinzip alle Fakten, aber gerade in der direkten Gegenüberstellung der Argumente von Sebi, Frodo und der unaufgeregten Analyse des Human Right Watch-Mitarbeiters erscheint die ganze Problematik noch einmal in einem ganz anderen Licht. Frodo nutzt dieselben Argumente wie auch schon vor vier Jahren z.B. in einem damaligen Podcast mit TRS. Allerdings müsste er jetzt, nach 4 Jahren "Engagement" für Bahrain, das ja in erster Linie darin besteht, dass er den Namen auf seinem Trikot spazieren führt und dafür viel Geld kassiert, auch mal sich hinterfragen, was denn der Sport für die Menschen in Bahrain in diesen 4 Jahren tatsächlich bewirkt hat und ob nicht umgekehrt er und die anderen Mitglieder des Teams Bahrain Endurance vielmehr zur Stabilisierung eines Unrechts-Regimes mit beigetragen haben.
Gerade wenn man sich ansieht, was Olympia in Peking oder Sootchi tatsächlich bewirkt haben (damals waren die Argumente bei der Vergabe dieser Spiele dieselben: Sport verbindet, führt zur Kommunikation usw), merkt man, auf wie tönernen Füßen die Argumente von Frodo stehen.
Frodo bleibt sportlich der Favorit, meine Daumen für Sebi sind nach diesem Beitrag und seinen O-Tönen noch mehr gedrückt als vorher!
