Zitat:
Zitat von 365d
Den Plug-In Hebel auf dem Bild von Sybi kann man gemäss Hersteller am Rad lassen. Die Steckverbindung ist genug fest. Ich traue dem aber - gerade beim Gravel - nicht so wirklich.
|
Nö. Da biste froh, wennst die weit genug rausziehen kannst, umse auszurichten oder an irgendnem Ausfallendenvorsprung vorbeizudrehn. Da muss man richtig Kraft aufwenden.
Davon ab ists eh deppert, bei nem Geländerad ohne Werkzeugkit bzw. Ersatzschlauch und Pumpe unterwegs zu sein.
Ich mein, es iss doch so, dass die Zeit der 'Schnell'spanner vorbei ist. Lange schon. Die meisten werden die Zeit ohne Ausfallschutz an der Gabel gar nimmer kennen.
Da muss man eh leiern und die Bezeichnung hätte zugunsten Langsamspanner geändert gehört.
Also was spricht dagegen, wenns eh schon so oder so nedd schnell geht, die Schnellspannhebel wegzulassen, die a) im Wind stehn und b) nach alter Sitte so zu drehen sind, dass man sich mögichst nirgends damit verhaken kann im Renngetümmel und Busch?
Und: wer den Plug-In-Hebeln misstraut, dem stehts frei nen 6er oder 5er Inbus in den Sechskant zu stecken und die Achse mitsamt Inbus mit nem Wickel Klebeband zu sichern.
War beim Endurofahren Gang und Gäbe, das Werkzeug zum Radausbau direkt so zu transportieren, nur die Sicherung aufreissen zu müssen und direkt losleiern zu können.
Zitat:
Der Hebel hat einen 6er Inbus, Cube verbaut Steckachsen mit 5er Inbus... :-P
|
Nicht nur Cube.