Ich habe mir ein neues (unbenutztes) aber altes (Generation II) Lightweight-Vorderrad günstig besorgt. Da Off Season ist, werfe ich es mal zum Bejubeln ins Forum

. Es ist schön, es ist leicht, es ist aerodynamisch und hoffentlich ist es zuverlässig wie die anderen. Achja die anderen... ich hab mal alle aktuellen Vorderräder meiner Wohnzimmer-Fahrräder (Rennrad+Zeitfahrrad) fotografiert und gewogen.
Das schönste an der ganzen Parade: Ich kann alle Räder munter durchwechseln, keine komplizierten Standards an der Achse und keinen Stress mit der Bremse. Nur das Firecrest ist etwas breiter.
Blackwell Research mit Reifen 930 Gramm
wird nur noch als Ersatzrad und zum Vorlehnen neuer Schlauchreifen benutzt. Für 150,- Euro wollte es keiner kaufen, warum ist mir schleierhaft. Falls jemand ein passendes Hinterrad hat - kauf ich.
Zipp 404 Firecrest mit Reifen 890 Gramm
Mein bisheriges Vorderrad vom Zeitfahrrad. Aerodynamisch, schnell und schön.
Zipp 303 ohne Golfballoptik und Firecrest 770 Gramm
Mein sensationell leichtes Vorderrad vom Rennrad-Set, war bisher auch das Ersatzrad für Zeitfahrrad
Lightweigh GEn II mit Reifen 730 Gramm
Mein zukünftiges Vorderrad für die Zeitfahrmaschine. Ich hätte es mir noch leichter vorgestellt im Vergleich zum Zipp 303, aber dafür hat es ja eine höhere Flanke. Mal gucken wie es rollt.
Danke für die Aufmerksamkeit
