gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen mit Meniskusverletzung beim Laufen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2019, 17:39   #63
ironmansub10h

Zitat:
Zitat von cardon Beitrag anzeigen
Ich habe zwei Mal Spritzen bekommen (als ich noch gehofft habe, dass ich damit eine OP umgehen kann vor dem zweiten MRI). Am Anfang war es gewöhnungsbedürftig mit der Flüssigkeit im Knie; danach hatte ich aber den Eindruck, dass es ein klein wenig geholfen hat für einige Wochen. Probleme wie Entzündungen oder so hatte ich zum Glück nicht. Bei mir hat es nur einfach nicht dauerhaft das Problem gelöst...
.. ich hatte ja vor 4 Wochen MRT, im Knie selber ist nach Meniskus OP alles in Ordnung. okay der Knorpeldefekt ist sichtbar, 2-3 Grad, mein Doc meinte wenn Problematik des KMÖ weiter besteht nach belastung dann Arthroskopie. Naj das KMÖ macht keine Beschwerden mehr. Aber ich laufe ja auch noch nicht. Bis Januar wollte ich mir Zeit geben, fahre nur Role und gehe ins Wasser und mache nun leichtes Krafttraining. Arthroskopie wäre dann vorwiegend zur Vorbereitung Knorpelersatz (hinter der Patella)
Die Zyste fühlt sich bei mir bei längerem Sitzen und wenn ich belaste, fühlt sich dann echt seltsam an im Knie.