Ich bin auch hin und her gerissen. Einerseits sehe ich freilich die Probleme wenn sie beim NOP bleibt. Andererseits dürfte mit dieser Argumentation des „schmutzigen Umfelds“ ja kein Nachwuchstalent, kein Niemand - egal ob Sportler oder Trainer oder sonstwer - im Radsport tätig sein oder mit denen was zu tun haben. ZB Triathleten die mit Radsportlern trainieren? Gleiches gilt für die Nordischen Disziplinen im Wintersport. Oder im Berufsleben: Darf man nicht mehr bei Audi ins Management, weil der Chef (Stadler) im Knast war? Und irgendwie sind - zumindest was Deutschland betrifft - Top Leistungen sowieso immer schnell mal unter Pauschalverdacht.
Sowohl KoKo als auch ihr Trainer sind in der Sache ja unbescholten so wie ich das verstehe und die Vergehen von AS liegen zurück. Ich sehe in dem Thema u.a. auch Nike selbst in der Verantwortung für Aufklärung zu Sorgen.
Zumindest wenn Salazar ggf das NOP verlässt - und wenn er so wie es aussieht schuldig ist, muss er das - sollte KoKo dort bleiben wenn es trainingsmäßig für sie passt. Einen Schnellschuß halte ich im Moment für verfrüht. Ich denke es wäre klug, wenn sie erstmal abwartet, wie sich die Situation entwickelt und dann entscheidet.
