gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Konstanze Klosterhalfen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2019, 17:42   #127
Estebban

Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Das Haupt-Höhentraining findet bei den Deutschen inzw. in St.Moritz statt. Dazu sind viele in Flagstaff. Nebenbei ist es ein Unterschied, ob ich 4 Wochen an einem Ort bin oder jeden Tag an einem anderen Ort Mitten im Gebirge.

Bei den Wettkämpfen wird eh niemand erwischt. Und wenn man 3x im Jahr kontrolliert wird und erst beim 3. Mal nicht anwesend bestraft wird, dann kann man auch den Sinn von Tests in solchen Ländern sehen. Ich glaube nie und nimmer, dass die Frau aus Bahrain sauber war.

Klosterhalfen hat sich übrigens bei ihrer Spezial-Disziplin 1500m zeitlich garnicht verbessert. Das fällt vielen garnicht auf.

Sie ist ja nur einen Nationalen Rekord über die Meile bei bescheidenen Bedingungen in Birmingham gelaufen - scheint also absolut zu stagnieren in der Disziplin.

Gesa Krause, Katharina heinig, Arne Gabius, Richard Ringer währen die ersten die mir ohne auch nur kurz nachdenken zu müssen einfallen, die nahezu jedes Jahr in Iten sind. Allzu viele mehr die Nähe zur weltspitze haben würden mir in Deutschland auch nicht einfallen. Der Rest macht halt die DLV Lehrgänge in Flugstaff / der Schweiz.

Deine Argumente sind insgesamt schon recht dünn