Zitat:
Zitat von dr_big
Ich hätte da auch gerne noch eine doofe Frage. Ich habe mir ein Video von Roy Hinnen angesehen, wo er mit Staps Anzüge auf der Bahn getestet hat. Dabei wurden immer cda Werte von 0.26 - 0.27 ermittelt. Sind die Unterschiede von Triathlon zu TT wirklich so extrem? Der Roy saß jetzt auch nicht so verkehrt auf dem Rad, aber nach der Faustformel müsste er da ja ggü 0.2 schon fast 70 Watt mehr treten.
|
Was genau ist jetzt deine Frage? Das man als Triathlet sich mit Werten von 0.26-0.27 zufrieden geben muss?
Oder das man mit 0.2, 70Watt weniger tritt?
Wenn man sich um Aerodynamik kümmert und auch Tests macht sind Werte von 0.26 wirklich schlecht. Da muss man kein Zeitfahrer sein um bessere Werte zu bekommen. Liege wie eben schon geschrieben bei etwa 0.205. Was aber auch schon sehr niedrig ist und ich auch sehr agressiv fast schon TT mäßig sitze. Allerdings war das auch ein hartes Stück Arbeit bis ich dort angekommen bin.
Werte von 0.22 oder 0.23 sollte man aber hin bekommen.
Werte unter 0.2 sind für einen durschnittlichen Mann mit 180cm aber sehr schwer zu realisieren. Wobei wenn ich Wettkampfgewicht hätte könnte ich das vielleicht schaffen. Bin 181 und arbeite dran
Und ich denke die Größenordnung von 70 Watt die du genannt hast kommen ganz gut hin. Ist ja z.B. mit kreuzotter gut zu überprüfen.
Bei dem Tool sieht man auch ganz gut was so normale Werte sind bzw waren. Das Tool bei Kreuzotter geht auch von etwa 0.27 bei einem Druchschnittsathlet aus. Da sieht man auch wie sich die Zeit ändert. Mit gescheitem Material und an der Aerodynamik gefeilt ist der Wert einfach nicht mehr realisitisch und auch aus meiner Sicht viel zu hoch.