gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wildschweine, Jogger und die Technik
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2019, 08:06   #1
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.902
Wildschweine, Jogger und die Technik

Hallo Gemeinde, liebe Triathlet*en,

hier in der Gegend startet ein Pilotprojekt. Mit Hilfe von GPS-Daten sollen Bewegungsprofile von Wildschweinen und Joggern erstellt werden, um künftige Begegnungen dieser tierischen Mitstreiter mit Jogger*n zu reduzieren.

Der diesbezügliche Artikel erschien heute in den Nürnberger Nachrichten.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur einfließen lassen, dass Wildschweine hier eine Art Plage geworden sind. Sie dringen in die Vorgärten ein. Zudem gibt es Treibjagdten, um den Bestand zu dezimieren. Außerdem wird der Wolf hier wieder heimisch. Erst letzte Woche wurde ein Wolf hier in der Gegend von einem PKW überfahren. Rehe sind auch so ein Problem. Sie fressen junge Bäumchen ab und auch Umzäunungen helfen nicht so viel, da diese ja auch, ähnlich wie in Vorgärten, von Wildschweinen umgerissen werden können.

Es inzwischen verboten sich nachts im Wald aufzuhalten. Skandal!

VG,
Trimichi

Geändert von Trimichi (01.10.2019 um 08:12 Uhr). Grund: Interpunktion und Grammatik berichtigt.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten