Zitat:
Zitat von ThomasG
Ich finde weitestgehend kann jeder mit einigermaßen gesundem Menschenverstand und Bildung selbst relativ leicht erkennen, wo er sich klima- bzw. umweltfreundlicher verhalten könnte bzw. es tut und es ausbauen oder zumindest möglichst beibehalten sollte.
Der Weg des geringsten Widerstandes ist oft nicht der schlechteste und auch in Bezug auf die Umwelt finde ich sollte man ihn bevorzgen.
Man macht einfach das, was einem nicht wahnsinnig schwer fällt und akzeptiert evt. für sich, dass man an anderen Stellen eben nicht so vorbildlich ist.
|
Das sehe ich auch so und im Grunde handhabe ich das schon so. Es ist meiner Meinung nach wichtiger, dass jeder erst einmal ein Bewusstsein entwickelt und damit anfängt, sich umweltfreundlicher zu verhalten oder nach Lösungen zu suchen. Optimieren kann man dann noch weiter.
Triathlon und mit der Bahn zu Wettkämpfen habe ich auch schon gemacht. Ich bin ehrlich... es war echt sehr sehr anstrengend, weil man halt das Gepäck tragen muss und nicht überall gut hin kommt, aber es ging. Und es ist durchaus teurer mit der Bahn zu fahren, als mit dem Auto. Fahrgemeinschaften helfen hier.
