gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klimawandel: Und alle schauen zu dabei
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2019, 09:03   #3043
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Die Masse dieser Menschen erlebt das 35. Lebensjahr meist nicht.

Alle und ich meine wirklich alle Menschen die ich auf meinen Afrikareisen persönlich kennengelernt habe (alles lange vor Greta), leben nicht mehr.
Die meisten denen ich zu dieser Zeit die Hände geschüttelt habe, litten damals schon alle an HIV.

Wenn z.B. eine Frau im Norden Kenyas am Lake Turkana eine komplizierte Geburt hat, kann man davon ausgehen, das Kind und Mutter das nicht überleben.
Weit und breit keine medizinische Versorgung.

Obendrein hat die Masse der Menschen in Afrika garnicht die Möglichkeit so die Umwelt zu zerstören, so wie wir es im Moment tun.
Hauptgrund für Kinderreichtum ist meines Wissen die Absicherung dafür, wenn man selbst nicht mehr arbeiten kann. Die Lebenserwartung verbessert sich in einigen Ländern, was wiederum dazu führt, dass es dort noch mehr Menschen gibt. Hinzu kommt, dass bereits ein großer Teil der Bevölkerung sehr jung ist, man also diesen Vorgang kaum stoppen kann. Letztendlich müsste es den Menschen besser gehen, dann würden sie automatisch zur Kleinfamilie tendieren. Es gibt aber keine echten Anzeichen dafür. Zumal China, Amerika und auch die EU gerade in Afrika "investieren", also die Ressourcen des Kontinents "entdecken". Zwar verbrauchen arme Menschen viel weniger Ressourcen als wir, dafür kommt das Problem zu uns, wenn es ihnen durch Klimaänderung an den Kragen geht und sie zu uns flüchten.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten