gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Shimano Dura Ace Powermeter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2019, 22:03   #6
nagybalfasz_b
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 514
Naja, ich habe natürlich nicht die Vergleichsmöglichkeiten, um das genau sagen zu können, wie präzise der Powermeter tatsächlich misst. Aber ich hatte nie das Gefühl, dass das merklich daneben liegen würde.
Aber ich habe an meinem Zweitrad noch eine linksseitige Stages und vor dem Shimano Powermeter hatte ich eine SRM am Rad. Das SRM zeigte dabei stets etwas weniger an als die Stages, was darauf hindeuten würde, dass mein linkes Bein etwas stärker sein müsste als das Rechte.
Beim Shimano habe ich eine Balance zwischen 52 und 55 zu Gunsten des linken Beins, was für mich basierend auf den älteren Vergleichsdaten zwischen SRM und Stages absolut ok zu sein scheint.
Ich kann diese an Dramatik kaum zu überbietenden Erklärungen daher aus meiner Praxis nicht bestätigen. Aber natürlich kann es sein, dass die Software-Korrekturen hier im Gesamten ganz gut funktionieren, einzelne herausgepickte Stellen aber vielleicht Abweichungen enthalten würden, die jeman wie Dcrainmaker sofort zerreißen würde.
nagybalfasz_b ist offline   Mit Zitat antworten