Zitat:
Zitat von adaniya
Was für ein absoluter Schwachsinn. Auch, dass afrikanische Frauen unsere Zukunft verhindern würden, kann man nicht mal mit böser Absicht in Arnes Worten finden.
|
Also ich habe das gelesen:
Es gibt Länder in Afrika, da liegt die durchschnittliche Geburtenrate pro Frau bei 7,1 Kindern. Diese Zahl erschlägt alle Zukunftsstrategien, um die wir uns hier streiten.
Ich schiebe den Gedanken auch nicht Arne in einer bösen Absicht unter. Ich habe nur darauf hingewesen das eine gewisse Vorsicht mit solchen Argument angeraten ist.
Zitat:
Zitat von adaniya
Dass der Zugang zu Bildung und die Entwicklung zu gleichgestellten Geschlechtern der richtige Weg ist, dürfte unbestritten sein.
|
Der "richtige Weg" für was? Das Klima zu retten oder den afrikanischen Frauen zu helfen?
Im ersten Fall ist also Frauenrecht nur Mittel zum Zweck der Geburtenkontrolle - weil Überbevölkerung? Im zweiten Fall könnten die Frauen selbst entscheiden ob sie 7.1* Kinder haben. Und dann heißt es wieder, die afrikanischen Mütter verhindern unsere Zukunft?
* Bei den Zahlen müsste man eigentlich auch mal fragen, wieviel von den 7.1 Kindern nicht vorzeitig sterben