gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klimawandel: Und alle schauen zu dabei
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2019, 17:12   #3013
ScottZhang
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich denke schon. Die besonders lebenswerten Länder sind exakt jene, in denen Frauen vergleichsweise viel Macht haben.

Die größte Überbevölkerung erwarten wir künftig dort, wo Frauen wenig Rechte und wenig Selbstbestimmung über ihre Körper und Entfaltungsmöglichkeiten haben. Es gibt Länder in Afrika, da liegt die durchschnittliche Geburtenrate pro Frau bei 7,1 Kindern. Diese Zahl erschlägt alle Zukunftsstrategien, um die wir uns hier streiten.

Ich würde die Entwicklung der Frauenrechte als eine wirksame Strategie betrachten, eine Menge Probleme auf der Welt zu lösen.
Ja ähm ... und solche Gedanken halte ich eben für sehr gefährlich. Das sollte man doch mal in einem ruhigen Stündchen, ohne Gedanken an einem vermeintlichen Weltuntergang, reflektieren. Die afrikanischen Mütter verhindern also unsere Zukunft! Hätte die Menschheit nicht schon ettliche Sündenfälle hinsichtlich massenideoligischer Extreme gehabt, hätte ich ja gesagt - ok das kann mal durchrutschen. Allerdings sollte man da mittlerweile aufmerksamer sein.

Das mag jetzt noch verhamlost verpackt in dem Deckmantel der Frauenrechte daher kommen. Aber die Begrifflichkeit der "Überbevölkerung" hat den Völkermord schon inherent!
ScottZhang ist offline   Mit Zitat antworten