gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Leichtathletik WM 2019 in Doha
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2019, 17:37   #44
OhneRad
Szenekenner

Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Windschatten bezog sich auf die Art und Weise wie sie Rennen läuft. Deiner Aussage nach könnte man ja meinen sie läuft einfach mal vorne weg.

Und zu den 61 sec von gestern. Bei ihrem Meilen-WR ist sie eine 60er-Schlußrunde gelaufen. Nachdem die ersten 800m (nach ihrer Meinung) mit 2:08min zu langsam angegangen wurden.

Und selbstverständlich muss man über Windschatten reden. Warum braucht man sonst Tempomacher? Und die schönen Zeiten von ihr (oder auch Muir) kommen ja oft erst durch das schnelle Finish zustande. Gestern wurde lange auf >31 min gelaufen. Und der erste KM sogar 3:12.

Dazu hatte ich lediglich geschrieben, dass sie Muir aus dem Weg geht. M.E. ist Muir ein größere Gefahr als Leute wie Obiri und Co. auf dem 5000m.
Ich behaupte nicht, dass sie von vorne läuft, sondern das sie es könnte wenn sie müsste. So sprintet sie halt immer weil sie weiß das das der sicherer Weg ist. Im Mittelteil widersprichst du dir übrigens, wenn du einerseits behauptest die Zeiten kämen durch das starke Finish zustande und andererseits auf die relativ normale Schlussrunde vom Meilen WR verweist. Bei dem WR ist sie die 1500 übrigens mit einer tiefen 3:55 durchgegangen und die von dir gepostete Zwischenzeit impliziert zweite 800m in 2:03. D.h. sie kann im Vergleich zum 10000ern Finish noch einen drauflegen.

Bei den Tempomachern gehts nicht unbedingt in erster Linie um Windschatten.

Ich glaube nicht, dass Jemand der nächstes Jahr vermutlich mind. 2 Goldmedaillen bei Olympia gewinnen will, einer Kraftprobe aus dem Weg gehen würde, die sie vermutlich gewinnen wird.

Ach ja, Dibaba tritt gar nicht an. Bei Koko stimm ich dir auch hundertpro zu, auf 5000 hat sie sehr gute Medaillenchancen auf 1500 kanns knapp werden. Aber während Koko auf der Schlussrunde keine Chance gegen Muir hat, hat Hassan ein überragendes Finish.
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten