gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Leichtathletik WM 2019 in Doha
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2019, 14:44   #42
pschorr80
Gesperrt

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
ich verstehe diese argumentation (wie schon bei der diskussion lange - kienle) nicht. das sind doch rennen, keine einzelzeitfahren. und zu rennen gehört eine gewisse rennntaktik, die man selbstverständlich an seine eigenen stärken anpasst. einfach draufhalten wäre halt wieder einzelzeitfahren. eine andere disziplin.
mit der argumentation müsste man alle sprinter im radzirkus hassen, sprit- oder reifenschonende fahrweise in der formel 1 verteufeln, das ausmanövrieren des gegners beim segeln schlecht finden usw usf......
Er schrieb, dass sie gestern 1500m in 4 min lief. Und somit 1500m ohne 8500m Warmlaufen, eben noch viel schneller laufen kann.

Ich schrieb, dass ihr Laufstil eben Windschatten-Laufen (=in einer Gruppe verstecken) ist und sie eben von schnellen 400-600m lebt. So lief sie auch ihren WR oder die starke 5000m-Zeit zuletzt.

Bei diesem Schluß-Spurt hat sie es aber bei 1500m gegen Muir eben schwerer als bei 5000m gegen Obiri und Co. Die sicherere Gold-Medaille ist m.E. eben über 5000m drin. Da droht ihr schlimmstenfalls das, was sie gestern erlebte. Ein längerer Tempo-Lauf der Langstrecken-Expertinnen. Gleiches gilt eben für Klosterhalfen. M.E. hat sie bei 5000m eine Chance auf Bronze. Bei 1500m ist das schwierig. Muir hat sie deutlich in London stehen lassen. Hassan tritt vllt. auch an. Dibaba hat sie geschlagen, aber in welcher Form die antritt weiss keiner. Dazu hat sie für 1500m zu wenig Kick. Für 5000m genügend.

Ich habe nirgends geschrieben, dass Muir Hassan schlagen wird!
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten