gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klimawandel: Und alle schauen zu dabei
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2019, 13:31   #2959
Triasven

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Naja, man könnte dir und Arne etwas "Mitschuld" an den CO2-Emissionen unterstellen, die entstehen während wir eure Filme schauen und im Forum nerven!

Mit den Fingern auf Jörn und Arne zeigen ist aber nicht zielführend und auch nicht fair, da niemand der beiden irgendeinen Verzicht oder Verbot für irgendwas fordert und auch nicht großartig mit den Fingern auf andere zeigen!

Keiner will zurück ins Mittelalter, also was sollen sie anderes tun als auf die Probleme hinweisen, ein Bewusstsein zu schaffen und für erneuerbare Energie zu werben?
Falls du dich dabei auf mich beziehst, ich zeige nicht auf Arne oder Jörn. Ich find klasse was die beiden machen. Schrieb ich ja bereits.

Darüber hinaus fällt niemand ins Mittelalter zurück, wenn es T.S. nicht geben würde. Soweit mir bekannt ist, gab es (und gibt es) genug Quellen um sich über Triathlon zu informieren. Und mir ist in Erinnerung , dass es keine klimatischen Beweggründe waren, um bei 3athlon abzuhauen.

Aber das ist mir völlig egal. Einzig der moralische Kompass stimmt halt nicht. Den so vorsichtig, wie du es ausdrückst, um nicht anzuecken ist es nicht. Es gibt keine „Mitschuld“.
Ressourcenverbrauch zum Selbstzweck ist Mist. Ende.