gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - ~anna~ HEUTE (24.9.) bei der Einzelzeitfahr WM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2019, 12:11   #128
premumski
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.04.2017
Beiträge: 457
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Jean-Paul Ballard von Swissside sagt, er habe im Windkanal bei Aerohelmen keine Unterschiede mit oder ohne Visier messen können.
Andreas Klier, der ist für die Materialauswahl bei Education First verantwortlich, hat im Besenwagen Podcast gesagt, dass sie im Windkanal und auf der Bahn sogar verschiedene Brillen testen und Unterschiede festgestellt haben. Somit steht jetzt Aussage gegen Aussage. Außerdem gibt es ja nicht den einen schnellsten Helm für jeden, sonder ist eine ziemlich individuelle Angelegenheit. Da manche Helme fast zur Hälfte aus Visier bestehen, glaube ich nicht dass man da keinen Unterschied messen kann. Außerdem wird es auch noch auf die Kopfposition ankommen. Wenn ich natürlich nach unten schaue und das Visier gar nicht direkt angeströmt wird, sieht es auch wieder anders aus, wie wenn ich die typische Triathleten Position fahre, in der das Visier direkt die Anströmfläche ist.
premumski ist offline   Mit Zitat antworten