gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aleve® neuer Partner beim Ironman Hawaii
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2019, 12:18   #27
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht. Eine Reihe Weltverbesserer möchte nun nicht mehr zu einem Ironman Wettkampf gehen. Schaut Ihr auch kein Fußballspiel mehr an, weil Bayer dort auch Sponsor ist oder fahrt kein Auto mehr, weil die Wolfsburger Abgasbetrüger Sponsor sind oder Basketball, wo Ratiopharm mit dem Warnhinweis "Gute Preise - gute Besserung" sein Unwesen treibt.
Auf den Punkt gebracht!

Aleve gehört zu Bayer, der Ironman Hawaii ist also nicht nur sportlich sondern auch wirtschaftlich in DEUTSCHER Hand!!!
Machen wir vielleicht noch eine Petition, dass anstatt Startkanone Rammstein's "DEUTSCHLAND" erklingt?!

Beim bösen Bayer gibt es interessanterweise nicht bloss Fußball, da sind in knapp 25 Sportvereinen knapp 45.000 Leute aktiv und man hat u.a. die Olympioniken Britta Heidemann, Björn Otto, Steffi Nerius und eine Vielzahl anderer Athleten vor allem in den Randsportarten das professionelle Sportlerleben finanziell mit ermöglicht.

Ich war ja paarmal vor Ort, 2005 war FORD der Hauptsponsor, 2015 war es GoPRo und letztes Jahr Amazon - ich fahre weder FORD noch besitzen wir GOPRO's oder kaufe ich bei Amazon ein - finde deren Engagement für unseren Nischensport aber dennoch super!
Outing - ich hoffe doch stark, dass ich 2020 die sportliche Berechtigung erkämpfen kann, wieder im Paradies mit vielen anderen Athleten mich messen zu dürfen!

So what, wenn Bayer im Sponsoring eine Produktsparte pushen will und dies beim Ironman Hawaii als Plattform nutzt, fein!
Aber ich drück ja im Fußball auch Rasenballsport Leipzig und Union ein bissl die Daumen - bei deren Hauptsponsoren - gewinnorientierte Ösi-Limo-Fabrikant und Immobilienriese - drehen unsere "Weltverbesserer" im Lande ja ebenfalls derbe am Rad...
flachy ist offline   Mit Zitat antworten