Zitat:
Zitat von LidlRacer
War mir nicht bewusst, dass es auch um Olympia ging.
[i]"Anna Kiesenhofer verpasste einen Olympia-Quotenplatz knapp.
...
|
Anna hatte das mit den Quotenplätzen mal hier erwähnt nach dem erstklassigen EM-Ergebnis. Da um Sekunden vorbeigerutscht zu sein ist natürlich super ärgerlich... Vielleicht gibt's noch eine Hintertür? Kann ja mal jemand nach den UCI-Nominierungsregeln googeln. Die entsprechenden ITU-kriterien für Tokyo sind mit der Verschachtelung mehrerer Ranglisten, der Team-Relay-Nominierung, Quotenplätzen, Staffel- und Einzeltestevents derartig kompliziert, dass ich Stunden benötigt habe, sie ansatzweise zu verstehen
Andererseits müsste Lisa Norden 8 Jahre nach ihrer olympischen Silbermedaille von London damit einen Quotenplatz für Schweden ergattert haben.
Da das schwedische Olympische Komitee ähnlich wie die DTU vor Rio die interne Qualifikationsnorm mit Rang 8 höher angesetzt hat, als die UCI-Norm, müssten jetzt noch die Fuktionäre dort über ihren Schatten springen. An zwei olympischen Sommerspielen in ziemlich unterschiedlichen Sportarten und ziemlich großem Zeitabstand teil zu nehmen wäre auch sehr bemerkenswert.