gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - PTO will IRONMAN kaufen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2019, 18:12   #22
Helmut S
Szenekenner

@Thorsten: Argumente warum(!) man die kaufen sollte sehe ich auch nicht. Kann ich auch nich sehen können. Ich habe keinen Einblick in die Zahlen bei der WSG. Die Professionalität liegt meiner bescheidenen Erfahrung nach darin, dass man mit den Formulierungen im Brief und dem Adressat das Management dazu zwingt, sich damit zu beschäftigen.

Die Tatsache, dass man nen all-Cash Deal machen will, das Geld grundsätzlich wohl schon zur Verfügung steht, dass man offensichtlich den CEO erstmal außen vor gelassen hat und gleich das BoD anspricht und auf den schwachen IPO verweist, baut schon mehr Druck auf das Management auf als üblich. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Gruppe von Leuten, wenn man HaFu glaubt, was ich in dem Punkt tue, die bisher noch nix zusammen gebracht haben außer ne schlechte Website, selbst auf das kommen. Solche Leute würden eher denken: Rufen wir halt mal den Chef an und fragen ob er nicht verkaufen will.

Ich habe gewisse berufliche und unternehmerische Erfahrung mit sowas als Vorstand mit Risikokapital, als MBI mit eigenem Geld und als Angel für Startups - freilich im Stile kleiner/mittlerer AGs: Derartigen Druck habe ich aber nie erlebt. Auch nicht, dass Berater in diesem Bereich was machen, evtl. mit Investoren sprechen, wenn überhaupt nichts dahinter steht - nichtmal ne plausible Idee. Ich mag falsch liegen. Meine Erfahrung is halt so. Ich kann deshalb nix anderes dazu sagen ...
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten