Zitat:
Zitat von Else
|
stimmt, lesenswert.
Ich vermisse eine inhaltliche Auseinandersetzung der anderen Parteien mit den von der AfD gesetzten Themen. Vor den letzten Landtagswahlen reichte den anderen Parteien leider im Wesentlichen die Positionierung "Hauptsache klare Kante gegen die AfD". Das ist inhaltlich zu wenig und hilft nur (unfreiwillig) der AfD, indem sie zum Inhalt des Wahlkampfs der anderen Parteien wurde. Deswegen passt aus dem verlinkten Artikel insbesondere das Zitat aus Mein Kampf: "Bald versuchte man uns totzuschweigen, um sich dann von der Zwecklosigkeit dieses Versuchs zu überzeugen und wieder zum Gegenteil zu greifen. (...) Ich habe damals den Standpunkt eingenommen: Ganz gleich, ob sie über uns lachen oder schimpfen, ob sie uns als Hanswurste oder als Verbrecher hinstellen; die Hauptsache ist, daß sie uns erwähnen (…)"
Die AfD besetzt das Thema Flüchtlinge und Migration. Leider wird hier sowohl von AfD-Rechts als auch von Mitte-Links weitgehend dogmatisch argumentiert. Während die AfD ein gesundes Deutschland mit lauter ehrlichen Deutschen, die von kriminellen Ausländern überrannt werden, postuliert, und dabei die Notwendigkeit und die Erfolge von Integration ausblendet, wollen die meisten Linken - und wie mir scheint zuletzt auch die Leitmedien - nicht anerkennen, dass die Kriminalitätsrate bei den Migranten deutlich überproportional zu ihrem Bevölkerungsanteil liegt und hier deshalb Handlungsbedarf besteht.
Weil ich vermute, hier für den letzten Halbsatz gleich Schelte von entsprechender Seite zu beziehen, hier gleich eine seriöse Quelle
https://www.tagesspiegel.de/politik/.../24854104.html