gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2019, 13:20   #3418
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Spontan glaubte ich an einen Aprilscherz, nur die Jahreszeit passte nicht. Es scheint so weit gekommen zu sein, dass der durchschnittliche Spiegel-Leser unfähig ist, eigene Argumente zu entwickeln oder geborgte verständlich wiederzugeben. Zum Glück kann da geholfen werden
Sowas scheint jetzt um sich zu greifen, ich habe in den letzten Tagen mehrere ähnliche Artikel gesehen (u.a. auch bei der Zeit; es gibt sogar eine App, die man sich als "Argumentationshilfe und -übung" runterladen kann). Mich erinnert das alles arg an die einstige "politische Bildung" im Ostblock, dessen Ziel es war, brave Staatsbürger mit möglichst gleichgeschaltetem Denken heranzuziehen, und die Ausbildung von eigenen, evtl. kritischen Gedanken zumindest zu kanalisieren (es ging halt damals um Argumente in Diskussionen mit "Kapitalisten", "Imperialisten", "Klassenfeinde", heute eben "Rechte", "Klimaleugner", "Rassisten", etc.; das Muster ist aber ähnlich. Hat für mich daher ein übles Geschmäckle, und ist eher zum weinen als zum lachen.