gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kona Favoriten 2019 men
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2019, 11:31   #68
Hafu

Zitat:
Zitat von Moessnec Beitrag anzeigen
....Aber ich blicke nicht wieso man 3h Wochen vor dem Höhepunkt noch nen 2h45 Marathon laufen muss.

Für mich ist er damit raus für den ersten Platz in Kona...
Schau' dir mal seinen Big Training day am 7. September auf Strava an, der gerade 14 Tage her ist: 145km Radfahren mit reichlich eingestreuten Abschmitten in Wettkampfintensität, 4500m Schwimmen und insgesamt drei Läufe (zwei im Ironman-Renntempo von 3:47/km, ein 5k-Lauf in 3:37-Tempo deutlich schneller als Ironman-Renntempo).

Wenn man so einen Tag (mit 6 Stunden 45 in Wettkampfintensität) im Formaufbau 2 Wochen vor dem Ironman-Italien problemlos wegsteckt, dann kann man durchaus auch nochmal (wie Wurf gestern beim Trainingstag in Cervia) eine Stunde draufpacken und statt 6:45 eben 7:45 sich anstrengen, wenn danach auch noch eine Woche länger Zeit ist, sich zu erholen.

Ich gehe stark davon aus, dass Sebi, Frodo, Ryf etc. in etwa dasselbe in ihren Trainingslagern aktuell machen, nur dass sie eben statt Wurf nur ein paar Fotos auf IG veröffentlichen und nichts auf Strava stellen wie Wurf.