Guten Morgen,
ich habe dieses Jahr meinen ersten Triathlon auf der olympischen Distanz absolviert und plane für das nächste Jahr eine Mitteldistanz.
Den Triathlon dieses Jahr bin ich mit einem Rennrad gefahren, für das nächste Jahr möchte ich mir ein Triathlonrad zulegen. Ich fange jetzt schon an zu suchen, denn ich könnte mir vorstellen, dass gegen Saisonende billiger verkauft wird.
Ich habe grundsätzlich ganz gute Erfahrungen mit gebrauchten Fahrrädern gemacht, deswegen könnte ich mir das auch bei dem Triathlonrad ganz gut vorstellen. Meistens werden die ja eh gut gepflegt.
Eine Alternative wäre vielleicht auch ein neues Canyon Speedmax. Aber zum einen verlieren neue Fahrräder einfach so schnell an Wert und zum anderen wäre ich dort bei der Größe unentschlossen.
Bei der Suche nach einem gebrauchten Fahrrad bin ich auf dieses Angebot aus der näheren Umgebung gestoßen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...73791-217-9510
Auf den ersten Blick sieht das Rad ganz nett aus. Eine elektronische Dura-Ace Schaltung wäre schon cool (wobei ich auch nix gegen Ultrega DI2 hätte) und die Größe scheint auch nicht verkehrt zu sein. Das Rad sieht auch gepflegt aus und gefällt mir optisch.
Mein Problem jetzt, bei dem ich um Hilfe bitte:
Ich kann nicht genau beurteilen, ob das Rad offensichtliche Mängel hat und ob das Angebot überhaupt ein guter Deal für mich ist. Negativ fällt mir der kleine Kasten am Unterrohr auf (ist das der Akku für die DI2?). Ist das durchaus üblich oder eher schlecht als recht individuell zusammengebaut?
Wie seht ihr das Preis-Leistungs-Verhältnis? Zu teuer? Fairer Preis? Oder sogar ein Schnäppchen? Könnt ihr etwas erkennen, was ein klares Warnsignal ist?
Vielen Dank für eure Einschätzung im Voraus und ein schönes Wochenende!