Zitat:
Zitat von LidlRacer
Was isn das schon wieder für ne Verschwörungstheorie?
Klingt jedenfalls irgendwie negativ.
|
Verschwörungstheorie klingt auch nicht gerade positiv sondern eher nach Totschlagargument.
Wenn Du ScottZhang wenigstens mal gefragt hättest was er unter einer Kampagne versteht.
Wie sieht's denn in den USA aus?
Die Tagesschau (die Audiodatei am Ende der Seite):
"Wo auch immer die junge Schwedin auftaucht, die Presse ist schon da" ... Thunberg scheint der Trubel etwas unangenehm zu sein. Gleichzeitig weiß sie wie wichtig starke Bilder für ihr Anliegen sind. .. Greta ist zu einer Marke geworden [Anm.: Kennt jemand das Wort Markenkampagne?] ... Greta Thunberg will die US-Amerikaner aufrütteln. Pausenlos nimmt sie Termine wahr, trifft Senatoren und Gleichgesinnte. Thunberg besuchte den ehemaligen Präsidenten [Obama] in seiner Stiftung:
"Greta wie geht es Dir? Vielen Dank fürs vorbeikommen und fürs Hallo sagen" Auch von diesem Treffen gibt es ein Video. Das Team...weiß worauf es ankommt. Die sozialen Netzwerke befüttert es spielend.
Ist das eine Kampagne oder nicht?
Oder twittert sie noch persönlich nach der Veranstaltung A in New York an die Redaktion der Washington Post "Morgen bin ich vor dem Weißen Haus und mit Obama treffe ich mich auch erneut. Könnt ihr euren Lokalreporter schicken? LG Greta."
Zweifler daran, dass es sich um eine -
je nach dem wie man es definiert- Kampagne handelt, können ja einen Selbstversuch starten, sich mit einem Schild vor den Bundestag setzen und / oder bei Obama anfragen wie es mit einem Fotoshooting wäre.
Gruß
N.
