gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Cologne Triathlon Weekend 2019
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2019, 19:42   #787
JensR
Szenekenner

Benutzerbild von JensR

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich war mal bei einer Marathon DM innerhalb eines Stadtmarathons. Da musste dee Start bei der DM auf der Anmeldung gesondert angegeben werden. Ich weiß nicht mehr genau wie das war, aber der Verein musste in jedem Fall angegeben werden. Bei normalen Meisterschaften in der Leichtathletik kann man gar nicht selbst melden. Das läuft über den Verein.
Genau, Meldung nur über den Verein mit Startpassnummer. Alle anderen laufen im offenen Rennen, wenn es denn eines gibt. Und das ist auch vollkommen logisch. Der DLV kürt seinen Marathonmeister, 100k-Meister usw und nicht die Bundesrepublik Deutschland kürt ihren deutschen Meister. Und natürlich hat der Verband die Hoheit zu entscheiden, wer an SEINEN (hier den deutschen Meisterschaften des DLV) Meisterschaften teilnehmen darf.

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
*Gilt nicht für Meisterschaften. Deutscher Meister wird also nicht der schnellste Deutsche im Rennen seiner Altersklasse, sondern der schnellste Deutsche mit Jahreslizenz, unabhängig von seiner tatsächlichen Platzierung. Das meine ich mit "albern"
Dann zu fordern, dass die das mal ruhig ausrichten sollen und jeder der will dann daran teilnehmen können muss, ist schon ein recht albernes Anspruchsdenken nach dem Motto "ich will alles mitnehmen was geht, aber bitte nichts dafür geben müssen".

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Die Gleichbehandlung aller Teilnehmer.
Gleichbehandlung bedeutet immer gleiche Rechte und Pflichten und nicht nur eine Seite davon.
JensR ist offline   Mit Zitat antworten