Zitat:
Zitat von Deichman
Schwimmstilerkennung kann meine Suunto auch aber das brauch ich auch nicht, weil ich immer mit Plan schwimme und so meine Technik weiss und auch für später in meine Strava–comments kopiere...also...unwichtig. Mit Erholungsbildschirm kann ich nix anfangen.
|
Erholungsbildschirm:
Wenn ich nach einem Intervall am Beckenrand die Rundentaste drücke (das Intervall also beende), dann verschwindet die normale Ansicht die ich mir während dem Schwimmen anschaue (meisten einfach nur groß die Distanz) und es tauchen neue Datenfelder auf die man einstellen kann. Da kann man sich dann Abgangszeiten, Pausenzeiten, Intervall-Pace oder so anzeigen lassen. Was einen in der Pause halte so interessiert. Finde ich sehr praktisch!
Übungsaufzeichnung heisst, dass man die automatische Erkennung der Intervalldistanz kurz ausschaltet und diese dann nach dem Intervall manuell eintragen kann. Das ist bei allen Übungen praktisch, bei der die Garmin nix anständiges misst. So was wie 100 Meter Beine oder nur einarmig kraulen.
Zitat:
Zitat von Basri
Darf man mal ganz doof fragen warum man eine Schwimmstilerkennung benötigt?
|
Naja, das braucht man eigentlich echt nicht. Finde das ne nette Spielerei um im Nachhinein mal zu schauen was ich gemacht hab. Hauptsächlich bin ich aber beeindruckt wie gut das funktioniert. so richtig nutze ich das nicht und da könnte ich im Gegensatz zu den zwei oben erklärten Punkten auch drauf verzichten.