Zitat:
Zitat von handbremse
Ja, so dachte ich bisher auch. I-net Recherche hat aber eher ergeben, dass es insbesondere in der Eintauch-und Wasserfassen-Phase Sinn mache, mit kleinen bzw. Fingerpaddles zu schwimmen, v.a. wenn man ein Wasseraufwirbler (wie ich) ist. Das solle die Handhaltung verbessern...???
|
Servus,
ich hab mir Handpaddles zugelegt - ich halte sie nur mit einer Fingerschlaufe, wenn ich meine Handfläche schräg halte beim Ziehen, dann hab ich direkt sofort eine Rückmeldung dieses Fehlers.
Mit den Paddles hab ich eine geringere Zugfrequenz - lass ich die Paddles weg, dann hab ich den Drang ein Super-Wühler zu sein. Dem entgegenzuwirken kostet Hirnschmalz ohne Ende.
wie im video von gtn beschrieben
https://www.youtube.com/watch?v=MSUM0wKPTdk
machen Paddles nur mit einer Auftriebshilfe Spaß.
Ich hab mich für ein langes Höschen aus neo entschieden - das war eine Offenbarung wie ich wirklich im Wasser liegen soll

- man hat das Gefühl nach unten gedrückt zu werden, schafft man dann mit den Paddels einigermaßen Druck ins Wasser zu bringen, dann gehen die Lichter auf

- macht Spaß, aber nicht zu dolle, weil es doch ungewohnt ist und die Stützmuskulatur fehlt, sodass die Schulter und umliegendes Gewebe/Sehnen sich schnell mit Entzündungen melden.