gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - AIMS online Quali-Gel Mixer: Energie Gel selbst herstellen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2019, 18:02   #35
ritzelfitzel
Szenekenner

Benutzerbild von ritzelfitzel

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ist im Traubensaft
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Und im Honig, der zu einem Drittel bis fast zur Hälfte aus Fruchtzucker besteht.
Jo, danke euch - weiss ich. Aber mich wundert's, dass eine Topathletin wie die Sabine nur "n Schuss Traubensaft" nimmt und nicht mehr Fructose-Zusatz. Daher meine Frage.

Ich probiere gerade viel herum mit Mischungen, da ich seit 2 Jahren ca. Probleme mit der Energieaufnahme bekommen habe. Zeugs, das ich vertragen hab geht nicht mehr rein. Bekam bei 60g/h auf ner MD trotz konservativem Fahren Brechreiz. (Und die Story zieht sich durch weitere Wettkämpfe in den letzten 2 Jahren).

Fructosetest, negativ. Weniger KH, keine Lösung. Mehr Salz, etwas besser. Mehr Wasser (ca. 6-7% ige Mischung), Wasserbauch. Jetzt habe ich die Vermutung, dass ich meinen Magen nicht ausreichend trainiert habe, da ich beim Fahren im Training fast nix mehr brauch.

Da höre ich dann gerne hin, ob vielleicht doch die Fruktose Probleme bereitet...
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten