gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neue Pulsuhr, kostengünstige Alternative?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2019, 15:57   #13
Estebban

Zitat:
Zitat von Basri Beitrag anzeigen
Dieses Thema finde ich recht schwierig. Ein Kumpel sagte mir, dass er viel zu arm ist günstige Produkte zu kaufen. Bevor ich auf Thriathlon Szene gestoßen bin, hab ich mir eine Samsung gear Sport geholt. Die Werbung versprach alles, aber schon allein die Herzfrequenzmessung war ne Katastrophe. Gab noch einige andere Nachteile...Aber wie finde ich denn die Uhr die am besten zu mir passt. Im Forum wird oft die Garmin Forerunner 935 angepriesen, welcher gebraucht noch um die 300€ kostet. Applewatch, Suunto, Polar oder vielleicht doch eine Coros Apex...Mir ist sehr wohl bewusst, dass es nicht die perfekte Uhr gibt. Bei welcher Uhr kann man viel falsch machen und bei welchen nicht, vielleicht kann mir da wer helfen :-)
Wie immer kommt’s drauf an was du brauchst.
Für ne solide HF Messung brauchst du, egal was der Hersteller tolles verspricht nen Brustgurt.
Ich habe besagte 935, vor allem ausschlaggebend war für mich usability und vor allem Akku. Ist halt eine reine Sportuhr die keinen Firlefanz aka Navigation, Musik oder sonstigem kann - das was sie können soll macht sie einwandfrei, parallel mehrere Sensoren wiederzugeben ist auch kein Problem und die Connect App finde ich übersichtlich aufgebaut es hinterher auslesen zu können