gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlonrad mit Scheibenbremse
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2019, 13:37   #79
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Die Polster der Armschalen sind 7x8 cm groß. Sie sind breiter als mein Arm, stehen also leicht über. Wenn sie noch breiter wären, würden sie einfach noch weiter abstehen und den Arm weniger seitlich stützen.

Die Qualität der Schrauben ist an den beiden Lenkern, die hier neben mir stehen, ganz normal. Für den einen der beiden habe ich längere Schrauben nachgekauft, um einen zusätzlichen Spacer unterzubringen. Spacer und dazu passende Schrauben liegen verschiedene Spacer-Höhen bei. Ich habe aber an dem einen der beiden Bikes 8cm benötigt. Die Schrauben aus dem Schrauben-Fachgeschäft sehen genauso aus wie die mitgelieferten.

An der Verarbeitungsqualität insgesamt gibt es aus meiner Sicht nichts auszusetzen. Optisch erkenne ich keinen Unterschied zu meinen Kombos von Syntace, Zipp und Profile.

Verstellbar ist der Lenker in den Richtungen vorwärts-rückwärts, rauf-runter, enger-breiter. Wie bei jedem anderen Lenker auch. Nur die Neigung der Pads lässt sich nicht verstellen, dafür brauchst Du jeweils einen Keil.

Nicht gut geeignet ist der Lenker für Leute, die ihre Arme sehr weit auseinander platziert haben wollen, also sehr breit sitzen. Da gibt es von Profile was. Außerdem könnten die Griffstücke des Basebar für meinen Geschmack etwas länger sein.

Ansonsten – mein Gott, das ist halt ein Lenker. Gewiss kann man auch mit dem doppelt so teuren und weniger aerodynamischen, breiter gepolsterten Profile Design Aeria T2 glücklich werden, der ebenfalls aus China kommt, genauso wie alle anderen Lenker, über die wir hier vielleicht noch diskutieren werden.
I know. Hatte ja für ne kurze Zeit so ein HongFu Dingens hier stehen für meine Freundin. Konnte mich nicht überzeugen. Und sie schon gar nicht.

Aber egal. Geht hier um Scheibenbremsen nicht um Lenker.

Das HongFu mit der normalen Bremse hatte übrigens einen brutal kleinen möglichen Einlenkwinkel, weil die interne Zugverlegung einen weiteren Einschlag verhinderte. Da sollte man keine Strecke mit engen Wendepunkten vorfinden.
  Mit Zitat antworten