gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hilfe beim Rollen-Erst-Zusammenbau...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2008, 12:34   #32
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.666
Zitat:
Zitat von Danny Beitrag anzeigen
Außerdem bewegt sich bei jedem Tritt das ganze Rennrad. Das nervt. Liegt das an meinem verkehrten Tritt? Fest eingespannt ist es.
Wenn das Rad fest eingepsannt ist, sollte es ok sein. Aber wie du selbst schon meintest: Lasses vom Händler kontrollieren.
Dasses n Prinzipia ist, dachte ich mir, aber eigentlich sollte das mit 2x9-Schaltung hinten breit genug sein.
Wie oben bereits geschrieben: wenn der Einspannbereich der Rolle nicht ausreicht, steck ne handvoll Unterlegscheiben mit aufn Schnellspanner.

Zitat:
Zitat von strwd Beitrag anzeigen
Den Anpressdruck der Rolle an den Reifen (mit dem Hebel) stellst Du so ein, dass der Reifen ein ganz klein wenig durchruscht (z.B. beim Anfahren), während des normalen Fahrens sollte er nicht durchrutschen.
Negativ. Das geht bei Elite momentan durchs Systemgewicht: die Haltearme sind schwenkbar und führen nur den Hinterbau. Das Fahrergewicht drückts Hinterrad auf die Rolle und nicht wie bei Tacx oder früher, wo man die Rolle ans Hinterrad gedrückt hat und dies einstellen konnte.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten