Zitat:
Zitat von Danny
Außerdem bewegt sich bei jedem Tritt das ganze Rennrad. Das nervt. Liegt das an meinem verkehrten Tritt? Fest eingespannt ist es.
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Wenn das Rad fest eingepsannt ist, sollte es ok sein. Aber wie du selbst schon meintest: Lasses vom Händler kontrollieren.
Dasses n Prinzipia ist, dachte ich mir, aber eigentlich sollte das mit 2x9-Schaltung hinten breit genug sein.
Wie oben bereits geschrieben: wenn der Einspannbereich der Rolle nicht ausreicht, steck ne handvoll Unterlegscheiben mit aufn Schnellspanner.
Zitat:
Zitat von strwd
Den Anpressdruck der Rolle an den Reifen (mit dem Hebel) stellst Du so ein, dass der Reifen ein ganz klein wenig durchruscht (z.B. beim Anfahren), während des normalen Fahrens sollte er nicht durchrutschen.
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Negativ. Das geht bei Elite momentan durchs Systemgewicht: die Haltearme sind schwenkbar und führen nur den Hinterbau. Das Fahrergewicht drückts Hinterrad auf die Rolle und nicht wie bei Tacx oder früher, wo man die Rolle ans Hinterrad gedrückt hat und dies einstellen konnte.
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!