gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schlafoptimierer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2019, 14:35   #18
Moflow
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Na da bin ich ja froh, dass ich mit "Schlafoptimierern" gesunde Alternativen zur Verfügung habe um Signale meines Körpers (Einschlafschwierigkeiten nach harten Einheiten am Abend) zu unterdrücken. Wenn es ein Problem mit irgenwas gibt, dann gehe ich in die Drogerie oder Apotheke und kaufe ein Mittel dagegen. Gegen Stress, gegen Müdigkeit, gegen Schlafstörungen, gegen Abgespanntheit, gegen innere Unruhe, gegen Konzentrationsschwiriegkeiten, gegen Übergewicht, Haarausfall, Falten...

Gruß
N.

PS: Ein rückständiges, gefährliches Gesöff wie Wein sollte verboten werden.
In der Tat würde ich ein pflanzliches Mittel zur Verbesserung der Schlafqualität einem Stoff vorziehen, welcher nachweislich das Gegenteil des erwünschten Effektes erzielt - aber wenn man das schon immer so gemacht hat...

Ich hatte gestern nach einer langen Einheit auf dem Rad und einem etwas härteren Koppellauf hinten drauf wieder die Befürchtung nicht (ein)schlafen zu können.
-> die (ernstgemeinten) Tipps habe ich direkt mal befolgt: Tee getrunken, gelesen, meditiert, Handy und Laptop ne Stunde vor dem Schlafen zur Seite gelegt. Und siehe da: Ich hab deutlich schneller und fester geschlafen.

Danke euch!
Moflow ist offline   Mit Zitat antworten