|
Helmut = Flow? Seinen Vorschlag (mal mit weniger Intensität eine Zeit lang machen, dann erst steigern) werde ich mal befolgen.
Zu den restlichen Fragen hier ein paar Details, falls von Interesse:
Eckdaten Derzeit 182cm, 105kg, KFA ~18%
Ziele
- Schnell abnehmen noch auf 100kg
- Muskeln großteils behalten
- Halbmarathon im April
- Wöchentliche Radausfahrt mitfahren (~100km, ~800hm, Schnitt so 27 kmh)
- olympische Distanz im Juni
Radfahren Früher hin und wieder, 2018 dann gesteigert auf 1.000km (Trekking/MTB). Anfang 2019 Rennrad gekauft und 2019 bereits 3.000km (längste Strecke in Gruppe 250km, 2.200hm mit 28kmh Schnitt). Möchte weiterhin an den 100km-Sonntagsausfahrten teilnehmen ohne dass mir nach der Hälfte Hintern+Rücken wehtut, deshalb mache ich eine zweite gemütliche Radeinheit Mitte der Woche - dann fühl ich mich wohl dabei.
Laufen erst seit Anfang 2019, bisher ca. 300km insgesamt, habe immer wieder 2mal wöchentlich trainiert, dann wieder ein paar Wochen/Monate nicht weil ich dann Fokus stärker auf Radfahren gelegt (Radrennen stand bevor bzw. wars mir im Sommer zu heiß zum Laufen). Jetzt wirds kalt, die Straßen sind gestreut + rutschig und außerdem plane ich den HM - da bietet es sich an wieder den Fokus mehr auf Laufen zu legen, zumindest bis zum HM im April.
Schwimmen tuh ich nur ab und zu, mehr im Winter mit Kumpels als Spaß, wenn sichs mal ausgeht zwischendurch.
Zeit Ja wird hin und wieder stressig, aber im Großen und Ganzen fühl ich mich wohl dabei meine Zeit zu nutzen / zu optimieren. Wenn ihr jetzt aber Tipps habt wie ich mein Training reduzieren soll und dabei meine Ziele trotzdem oder sogar besser erreiche, immer her damit.
Trainingsplan derzeit
Krafttraining: 3er Split, 3x1h pro Woche (Bauch 2x pW, der Rest 1x pW)
Radfahren: 1x4h in der Gruppe (Berge wo ich in Bereich 4-5 komme, auf Gerade wieder Bereich 1-2) + 1x2h in Bereich 2
Laufen: Das ist wohl Thema dieses Threads :-) Derzeit werden es wohl 2x2h im Bereich 2 mit jeweils 1 Pause pro Einheit, wenn ich meine 100kg habe ändere ich das wohl (auf 1x Intervalleinheit 30Min + 1x 1h Bereich 2 oder so)
Geändert von korn4ever (13.09.2019 um 10:08 Uhr).
|