Zitat:
Zitat von Estebban
Ein paar Gedanken - überschätze die laufkalorien nicht. Je mehr ich trainiere umso eher muss ich auf mein Gewicht achten weil ich umso mehr fressen könnte und zwar den ganzen Tag.
|
Zitat:
Zitat von Flow
Hey, glaube nie was Sinnvolleres von dir gelesen ... 
|
Da schließe ich mich an, der Gedanke das man in der MD-Vorbereitung ja so viel trainiert das man essen kann was man will hat mich zwei Jahre lang viel zu dick an den Start gehen lassen. (Jetzt weiß ich das es nicht stimmt und gehe mitteldick an den Start

)
Zitat:
Zitat von Stefan
Ich tippe darauf, dass der Threadstarter mit diesem Dienstag/Donnerstag-Doppeltraining circa vier Wochen braucht, um sich ins Abseits zu schiessen. Überlebenschancen sehe ich nur, wenn die Doppeleinheiten beide ruhig gelaufen werden.
|
Jeder ist orthopädisch anders veranlagt und manche Sportler stecken solche Umfänge aus dem Nichts ganz locker weg und knacken eine Bestzeit nach der anderen. Die restlichen 95% der Sportler machen sich mit solchen Aktionen kaputt!
Ich gehöre definitiv zu den 95%, daher kann ich Stefan nur zustimmen: Lauf das erst mal ein paar Wochen locker durch im 6er Schnitt oder so und wenn da nix zwickt kannst du gaaaaanz langsam Intensitäten einbauen!
Zitat:
Zitat von korn4ever
Ok also nüchtern ist nur bei Grundlagenausdauer gut, aber bei intensiven Einheiten nie nüchtern wegen Gefahr an Übertraining? Habe mal gehört dass die Fettverbrennung nüchtern am besten ist und dachte eigentlich, solange es nüchtern geht und ich nicht das Gefühl habe "einzugehen" ist das fürs Abnehmen förderlich (auch wenn intensiv)...
|
Ich hab dank Keto-Diät eigentlich schon alle Arten von Training nüchtern gemacht. Wenn der Körper dran gewöhnt ist nüchtern Leistung zu bringen dann gehen auch Einheiten wie 6x1000m Intervalle ganz gut! Ist für die Birne ein wenig hart, weil der Körper nach Energie schreit, die Beine tun aber trotzdem was sie sollen.
das würde ich aber nur empfehlen, wenn man auch ein paar Muskeln übrig hat, bei denen man sich nicht ärgert wenn der Körper sie aus Panik verstoffwechselt.

(Ob das trainingstechnisch viel Sinn macht weiß ich nicht, mir hat es nicht geschadet und ich kam damit trotz Übergewicht auf 40:35 min auf 10 km trotz Übergewicht.
Zitat:
Zitat von korn4ever
Zum thema selbstzerstörung... Bisher bin ich nie länger als 2 monate am stück für 2mal pro woche laufen gegangen (habe nach den 2 monaten den schwerpunkt mehr auf andere sportarten gelegt), dann aber gleich bereich 4 fast die ganze zeit. Jetzt will ichs dauerhaft regelmäßig machen, und darum frage ich welcher bereich da ratsam ist... Will mich eben nicht abschießen :-)
|
Selbstzerstörung geht besser im Wasser und auf der Rolle, da geht meist weniger kaputt!
