Hi Helmut,
ich mache 2009 in den Wochen 8-3 vor dem Wettkampf 2 bzw. 3 MDs (inkl. Dua 20/83/10), dazu noch eine 1KD eine Woche vor dem WK. Bis auf den Lauf bei der KD wird alles voll gegangen und ersetzt die harten BUILD-Einheiten.
Dabei schieße ich mich trotzdem nicht ab, weil ich die Wettkämpfe quasi ungetapert aus dem Training heraus mache und an die letzten 5% so gar nicht rankomme. Dennoch lohnt es sich für mich, da ich mich ohne WK-Motivation im Training noch weitaus mehr quälen müßte und dennoch nichtmal annähernd an die 95% rankäme.
Es gibt in der Tat sehr viele Wege und auch der eigene ist bei mir jedes Jahr ein geringfügig anderer als im Vorjahr.
Für den ersten würde ich auch nicht soviel WK-Intensitätsreize vor dem Hauptwettkampf setzen und denke eine geplante MD 3 oder 4 Wochen (den Unterschied halte ich für gering, mit LD-Ausdauer wirst Du das wegstecken

) vorher liegt genau richtig. Bei mir war es vor der ersten Challenge die Donautal MD 4 Wochen vor Roth.
Also, meine Empfehlung: Such Dir eine schöne MD raus (egal ob 3 oder 4 Wo. vor FFM) und gehe sie voll an, trainiere aber bis Mitte dieser Woche normal weiter.
Egal wie: Viel Erfolg!
