|
Er hat heute im Race Recap gesagt, dass er nach Watt-Powermeter gefahren ist und deshalb nicht schneller (macht er erst seit Seipp) wobei ich mich ein bisschen Frage, wie das auf so einer Strecke vernünftig umsetzbar ist. Und er hat auch den psychologischen Effekt erwähnt - er wusste in T1 schon, dass der Sieg und vermutlich das Podium weg sind und hatte dann Probleme zu attackieren.
Denke der Hauptgrund für die bessere Laufperformance ist, dass er zum ersten mal seit 2013 für einen längeren Zeitraum ohne Achillesprobleme läuft.
Er war immer überzeugt, dass er noch deutlich besser laufen kann aber hatte halt die Verletzungen. In seinem Kona Siegjahr ist er angeblich 30 WKM im Jahresschnitt gelaufen. Das ist nix. Gar nix. Das bin ich in einer MD-Vorbereitung (Edit: also Laufen natürlich nicht Triathlon) mal gelaufen, wenn man richtig brutal Tempo kloppen muss.
Frodo hat seine Bestzeiten letztes Jahr mit 2 Jahren mehr auf dem Buckel übrigens auch noch mal gesteigert, auf der MD sogar drastisch.
|