Zitat:
Zitat von Danny
Also, wenn ich das Hinterrad links exakt einhänge (also die Schraube in diese Aussparung etc.), dann hängt das Rad rechts nach unten (ein bisschen). Und wenn ich dann eben von rechts die Schraube zudrehen will, muss ich es dazu etwas anheben, damit das greifen kann und dann kommt das ganze Hinterrad nach rechts und berührt nur mehr den äußeren Rand von der roten Rolle. 
|
Iss normal. Jedenfalls so gut wie und hängt vom Hinterteil deines Rades ab. Du hast relativ schmale Ausfallenden, da kann die Hütte schonmal zu weit rechts stehen.
Ich weiss nicht wie aktuell die Spindel rechts gesichert wird, ich kann mich aber an ne Tacx-Rolle erinnern, wo ich die Sicherungs-Konterung nach innen bauen musste, um nen alten Renner mit 126er Einbaubreite am Hinterbau da reinzuklemmen...
Ach ja, Edith klugscheisst grad noch: Hast du rechts so n Patent wie auf der Elite-Zeichnung? Also ne Spindel mit nem Knebel quer zum Drehen, und zum Sichern wird n Ring drübergeschoben?
Dann hol dir im Baumarkt ne handvoll Unterlegscheiben 5X20 und steck die rechts mit auf die Achse vom Schnellspanner, bevor du die Rändelmutter draufdrehst. So dick wie das Scheibenpaket ist, so weit wandert dein Rad dann auf der Rolle nach links. Und vorallem wird dein Rad auf der Rolle fest...
Oder kauf dir ne freie Rolle.
Rein interessehalber: wieviele Gänge hast du?