gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - XXL Blog - hier ist alles ein wenig größer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2008, 21:06   #118
Diesellok
Szenekenner

Benutzerbild von Diesellok

oh habe ich mich "aufgeregt" ... wollte doch nur für Stimmung sorgen

Okay worum es mir geht: möglichst vielen "Schwergewichtigen" Mut machen diesen unseren schönen Sport auszüben - sich nicht in Bockshorn jagen lassen und auch mit Stolz erfüllt sein, wenn man einen Wettberwerb im letzten Fünftel finisht ... und dabei ruhig sein "Gewicht" mehr in Relation zu setzen als seine "Altersklasse".

Gerade der Triathlon mit den Teildiziplinen "Schwimmen" und "Radfahren" bieten ideale Voraussetzungen für so manchen schweren Jungen für zu manches schweres Mädchen ... "Laufen" ist sicherlich ein Problem ... aber auch das bekommt man in den Griff ... auch mit Übergewicht.

Zuletzt sollen die "Pfunde" auf fast natürliche Art dahin schmelzen - weil es gibt nichts schlimmeres als "Diäten" ... und die einzige Alternative, eine "Ernährungsumstellung" braucht viel Zeit und Geduld ... und die hat man m.E. vielmehr dann, wenn gerade das Thema "Abnehmen" nicht so sehr im Vordergrund steht.

Nun - freue mich über jeden der hier mitmacht und sich mit "seinesgleichen wiegt"

lok - den 2ten Tag riegelfrei