Wie lange man damit in Berlin wohl rumlaufen kann, bevor man verprügelt wird?
https://www.shirtee.com/de/dividendenwachstum/
34%... wow! Realisiert? Dann Glückwunsch. Das ist aber garantiert keine dauerhafte Rendite, oder hast du vor noch auf 50% in 2019 zu kommen? Sowas bekommt man nur mit Glück hin oder entsprechendem Risiko und bei solchen Postings wundert es mich nicht, dass dann auch Leute wie der Körbel über Anleger/Investoren etc. schlecht redet, weil es kommt schon leicht Arrogant rüber...
Ich hab da auch 1-2 Positionen im Depot die in kurzer Zeit mal 20-40% gemacht haben (z.B. Bayer). Das war einfach reines Glück, die Kaufintention war in dem Fall z.B. aber eher die Dividende und ich daran glaube, dass sich Bayer auch langfristig wieder fängt (und nicht kurzfristig wieder hochschießt).
Ich hab mein Depot in den letzten Monaten stark umgestellt auf Dividendenlastige Titel, von daher sind mir die Kurse an der Börse beinahe egal, solange die Auszahlung gleich bleibt oder steigt (was gute Unternehmen tun), da reichen dann langfristig auch 6-8% im Schnitt. Quasi wie die Mieten beim Körbel (nur mit besserer Rendite

)