gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kaufberatung XC Carbon Fully
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2019, 18:08   #53
Skimuku1986
Szenekenner

Benutzerbild von Skimuku1986

das Bike finde ich gut und ist grundsätzlich noch einigermaßen am stand der Technik mit <10 kg für ein Carbon Fully und der 2x10 xtr, sehr verlockend, wobei ich nur noch 1x12 kaufen würde bei MTBs. Was aber "5 Jahre moderate Nutzung" angeht ist schwer einzuschätzen. Gerade bei Carbon Rahmen und Carbon Laufräder bei einem Fully im Geländeeinsatz. Gebraucht 3.000 euro ist halt schon etwas über der Schmerzgrenze ohne die Vorgeschichte genau zu kennen.
Ich würde genau schauen wie die Bremsen funktionieren, schleifen wenn möglich eine Ausfahrt mit längerer Abfahrt so dass die Hydraulik und die Scheiben richtig heiß werden. Ein paar mal kräftig reintreten und über kanten fahren bunnyhop usw. um zu hören ob es knaxen und knarzen am gibt. Gut wäre auch wie das Lenkkopflager bzw. alle Lagerschalen aussehen weil wenn da Carbon verschlissen ist das ganze Teil eigentlich nix mehr Wert. Auch am Unterrohr Tretlager und die Felgen nach Beschädigungen kontrollieren, bzw. alle Carbonteile. Bei der Lefty kenn ich mich leider nicht aus.
Skimuku1986 ist offline   Mit Zitat antworten