gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Road to Roth 2024 (former: Auf zur ersten Langdistanz - Ironman Austria 2019?)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2019, 20:39   #143
Nole#01
Szenekenner

Benutzerbild von Nole#01

Die Zeit rückt immer näher. Jetzt sind es nur noch 3 Wochen. Und die Form kommt schon langsam wie ich finde.

Letzte Woche war es für meine Verhältnisse sehr intensiv. Mit 14 Stunden recht viel Umfang. Einmal gabs Radintervalle 2x15min gingen mit gut über 38km/h weg ohne voll wegzudrücken. Beim Laufen standen 4x2000er an. Hier habe ich nicht erwartet, dass ich die in 4er Schnitt laufen kann. Davon war ich positiv überrascht.

Am Wochenende gabs dann die langen Einheiten.
Samstag 4h Rad flach mit 31 Schnitt und 120 Puls waren mega locker. Auch der anschließende Koppellauf im Ga1 unter 5:10 Schnitt war solide.
Der Longrun am Sonntag mit 2h ging auch überraschend locker von der Hand.

Jetzt noch 2 intensive Wochen bevor es in die Wettkampfwoche geht. Ich bin zuversichtlich mit guter Form an den Start zu kommen.
Irgendwie nimmt man sich ja immer etwas vor auch wenns um nix geht. Aber ich würde schon ganz gerne unter 5h bleiben. Mal schauen ob das aufgeht.

Ein paar kleine Baustellen gilt es noch abzuschließen. Ich denke was die Schuhwahl betrifft wird es wohl der Nike Zoom Fly3 werden. Den muss ich jetzt mal mit Schnellschnürer ausrüsten. Und ein Pannenset sollte ich mir auch zurechtlegen.
Gibt also noch was zu tun.

Heute Ruhetag

Gruß Nole
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten