gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Cologne Triathlon Weekend 2019
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2019, 12:26   #442
Mascaman
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich hab' schon mehrere Triathlons (mit-) organisiert, so dass mir die Zusammenhänge zwischen den beiden Genehmigungsprozessen wohl vertraut sind
dito

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Kenne ich so nicht und eine schriftliche Genehmigung erst kurz vor der Veranstaltung halte ich wegen der beim Triathlon so schwierigen Vollsperrung öffentlicher Straßen hochproblematisch.
...
Eigentlich kann man erst nach der behördlichen Genehmigung wirklich konkret den Rest der Veranstaltung planen und bei unseren Veranstaltungen in Grassau konnte man sich auch erst nach ersteilter Genehmigung überhaupt als Teilnehmer anmelden
In anderen Regionen definitiv nicht. Natürlich werden Sicherheitskonzepte / Absperrpläne etc. Monate vorher mit den verschiedenen Behörden (Stadt /RP) abgestimmt, aber schwarz-auf-weiß gibt es nichts mit großem Vorlauf ...

Aber egal, unabhängig von Eintreffen der schriftlichen Genehmigung ist da zwischen Veranstalter und Behörden wohl nicht alles rund gelaufen, sonst wäre es nicht zu dieser Eskalation gekommen.

Mir ging es aber eigentlich nur darum zu sagen, dass die bewußte Nicht-Beantragung beim Verband und die Erteilung der behördliche Genehmigung erst Mal zwei paar Schuhe sind.
Mascaman ist offline   Mit Zitat antworten