Zahnkranz hat die richtige Frage gestellt: Willst Du "nur" finishen oder es gut ins Ziel bringen?
Ich habe Herbst `15 mit dem Triathlon-Training angefangen, Langdistanz war nie wirklich ein Ziel, allerdings bereit `16 erste Langdistanz (+2 Sprintdistanzen). In den folgenden Jahren jeweils eine OD und eine MD. Letztes Jahr kam die Idee & Entscheidung eine LD zu machen und dieses Jahr Roth gefinisht.
Um eine Langdistanz gut zu finishen ist Erfahrung auf kürzeren Distanzen sicherlich hilfreich, schief gehen kann immer noch viel.
Solltest Du es in 2 Jahren durchziehen wollen (einen Finish wirst du bestimmt schaffen), würde ich Dir raten bereits im kommenden Jahr die Wettkampfverpflegung zu optimieren und zu testen und dir Arnes Videos zu den wichtigsten Themen reinzuziehen.
Wegen Radfahren: Respekt, ich bin noch nie so weit gefahren und habe auch nicht diese Jahreskilometer...
Mir persönlich wäre Hamburg wegen der Wasser-Thematik (Blaualgen-Risiko) und dem Risiko eines Duathlons für die erste Langdistanz zu heikel, ich hatte das bei meiner ersten MD die wegen der Wasserqualität nur ein Duathlon war und das frustet...
Am meisten Luft nach oben hast Du mit Sicherheit beim Laufen
|